Jonsdorf, Germany
N/A
Good for kids
No wheelchair-accessible entrance
Oben tolle Aussicht. Gibt mehrere Möglichkeiten und Wege hinaufzukommen. Waren nachmittags da wegen der Sonne im Rücken. Ist auch mit Kindern machbar.
like
Úžasné výhledy na okolí. Rozhodně doporučuji jako výlet. Cesta není dlouhá ani nijak náročná. Určitě ji zvládnou i děti. Pokud chcete zkusit náročnější variantu, tak jednoznačně doporučuji zvolit nedalekou ferratu. V zimě je však samozřejmě uzavřená.
Ich war mega fasziniert von der Aussicht. Als Einheimische ist mir vor kurzem mal aufgefallen, dass ich mir nicht bewusst bin, jemals auf dem Nonnenfelsen gewesen zu sein und am 25.07.2020 war es soweit. Wunderschönster Sonnenschein, fantastisches Wetter. Der Gipfel lädt wirklich zum Verweilen ein. Dennoch ist der Aufstieg und Abstieg aus Richtung Gondelfahrt nicht ganz ohne. Hier erfordert es gute Beinkraft und am besten festes Schuhwerk.
Schöner leichter Anstieg bis auf den Aussichtspunkt. Bei guter Sicht kann man weit bis nach Polen und teilweise Tschechien schauen. Sehr zu empfehlen bei Sonnenuntergang, wenn die letzten Strahlen in die umliegenden Städte scheinen.
Ein toller Aussichtspunkt! Der Aufstieg von Jonsdorf dauert nicht lang und lohnt sich allemal. Trotz der vergleichsweise geringen Höhe kann man von den Nonnenfelsen hervorragend ins Dorf und noch viel weiter schauen. Der Weg zu Felsen ist sehr schön und idyllisch. Es gibt auch einen Klettersteig, der hier her führt. Dieser war bei unserem Besuch allerdings geschlossen. Die Platform selbst ist recht klein, so dass man wohl mit ein wenig Wartezeit rechnen muss, wenn viel los ist.
Der Aufstieg ist alles andere als \gemütlich\ nach einem kurzen Stück bergauf bei leichter Steigung beginnen die Stufen bis nach oben zum Nonnenfelsen. Diese sind teils stark verwittert und extrem uneben und unterschiedlich hoch, einige Stufen sind sogar für unerfahrene Erwachsene hoch und steil. Fast oben angekommen kostet eine kleine Brücke zwischen den Felsspalten ein wenig Überwindung. Dennoch entschädigt der Ausblick jeden einzelnen Schritt und die Strapazen. Selbst im Winter hat man einen guten weiten Blick über das Tal. Die Tafeln sind leider ein wenig irreführend. Der Gasthof hat im Januar nicht geöffnet -Schade aber auch verständlich.
Seehr schöne aussicht! Nichts für nicht schwindelfreie XD Aber ansonsten kann man hier super die natur genießen!
Wir sind aus Richtung Lauscheweg mit Kindern zum Nonnenfelsen gewandert. Der Ausblick auf die Felsformation beim Auf- und Abstieg war ein tolles Fotomotiv :)
Deli
The best companies in the category 'Deli'