Rot-Kreuz-Heim Weimar

  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon
  • Trustfeed ratings Icon

Weimar, Germany

drk-weimar.de
Nursing home· Senior citizen center· Aged care· Retirement home

Rot-Kreuz-Heim Weimar Reviews | Rating 3.7 out of 5 stars (6 reviews)

Rot-Kreuz-Heim Weimar is located in Weimar, Germany on Karl-Haußknecht-Straße 19A. Rot-Kreuz-Heim Weimar is rated 3.7 out of 5 in the category nursing home in Germany.

Address

Karl-Haußknecht-Straße 19A

Phone

+49 36434560

Accessibility

Wheelchair-accessible entrance

Open hours

...
Write review Claim Profile

M

M Salzmann

Meine Oma wurde mehrere Jahre von dem Pflegepersonal in dieser Einrichtung betreut. Das Pflegepersonal war immer freundlich und fürsorglich, haben alles getan, was in ihrer Macht steht, dass es meiner Oma an nichts fehlte. Die Mahlzeiten sind preisgünstig und es ist sehr schwer, den Geschmack täglich jedem einzelnen Bewohner gerecht zu werden, wer sich beschwert, sollte es erstmal besser machen!!! Wenn es Fragen gab oder für uns Unklarheiten gab, hatte die Heimleitung immer ein offenes Ohr und Lösungen parat, wir wurden immer pünktlich zu allem informiert, ich kann mich dazu nur positiv äußern. Auf den Punkt gebracht, wir als Familie haben uns immer sehr wohl gefühlt, unsere Oma auch.

C

Christine IHRING

Auch unsere Mutter war 9 Jahre in diesem Heim auf der Station 2. Wir haben sie immer gut versorgt gewusst. Sie hat sich auch sehr wohl gefühlt. Das Personal hatte immer ein offenes Ohr auch für uns als Angehörige. Leider ist sie im Mai verstorben. Auch in den letzten Tagen hat man sich rührend um uns gekümmert, trotz der Coronakrise. Ich durfte jederzeit rein. Nochmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Personal. Dieses Heim können wir nur weiterempfehlen. P.S. Für uns ist es unverständlich, wie fachkundiges Personal, dass seit 6 Jahren in dieser Einrichtung tätig ist und über die angeblichen aufgeführten Missstände Bescheid wusste, die eigenen Angehörigen in solch einem Haus unterzubringen.

S

Steffi Pabst

Also ich bin erschrocken und fast sprachlos über solche Behauptungen... Ich selbst habe auch 3 Familienangehörige in diesem Seniorenheim gehabt niemals habe ich irgendwelche Missstände feststellen können, jederzeit konnten ich und meine Familie auf die Schwestern und die Heimleitung zukommen. Ich habe immer gewusst das es meinen Angehörigen gut ging. Wenn tatsächlich Missstände in Pflege Einrichtungen herrschen dann müssen diese aufgedeckt werden, das stimmt! Aber!!!!!! In dieser Einrichtung ist das auf keinen Fall so!!!!!! Die Pfleger geben zu jederzeit ihr bestes, sie opfern sich und sind mit Liebe bei ihrer Arbeit. Manche der hier geschriebenen Kommentare erscheinen mir leider so als wäre kein besonders großes Wissen darüber vorhanden was Pflege heißt.

T

Terror Zwerg

Solche Beurteilungen sind schon echt grenzwertig und meinerseits empfinde ich nicht das diese auch der Wahrheit entsprechen! Ich habe meine Angehörigen dort und muss schon sagen was das Pflegepersonal in der Coranazeit dort geleistet hat, dafür gibt es keine Worte! Wer 12 h arbeitet und seine Familie hinten dran stellt um sich Tag täglich um Bedürfnisse andre Menschen zu kümmern und nicht immer dafür ein gute Wort zu bekommen, hat für mich den absoluten Respekt verdient! Und ich muss sagen, es gab nie ein böses Wort vom Personal und auch genügend Informationen von der Heimleitung..

H

Hendrik X

Unfreundliche/Unkooperative Heimleitung. Verwandte werden gerade in diesen schweren Zeiten hingehalten und vertröstet und nicht mit aktuellen Informationen versehen. Schlechtes, teures Essen, keinerlei Unterhaltung für die Klienten. Was ist da los? Ich stehe weiterhin zu meiner Rezension. Auffällig ist aber, das es nach drei negativen Berichten plötzlich drei Lobeshymnen gibt. Kommentarfunktionen sind dazu da um Misstände aufzuzeigen und diese positiv zu verändern. Schade das die Heimleitung sich anscheinend nur hier aktiv zeigt.

J

Judith Prahl

Ich hatte hier beide Großeltern untergebracht und bin kein Freund von Google Rezession... Dennoch: Hier arbeiten vor allem unangagierte, maulige Pflegerinnen ohne Phantasie bzw. Lust etwas für oder mit den Bewohnern zu unternehmen- gerade in der Coronazeit. Befehlston ist hier Alltag, das Essen wirklich von der untersten Kategorie. Hier werden die alten Leute (und die Familie) nicht informiert, sondern haben zu parieren...jeden Tag aufs neue. Es ist traurig!