Erlangen, Germany
N/A
Heute habe ich mir endlich den Kosbacher Altar ansehen können. Dieser war schon länger auf meinen Anguckliste! Ich habe es mit einem kleinen Spaziergang verbunden. Am Eingang befindet sich eine Tafel mit Erklärungen. Dies finde ich sehr gut. Der Ort des Altars und Hügels ist sehr schön und still. Ich werde bestimmt nochmal im Frühjahr vorbeikommen.
like
für gehbehinderte und Ältere Menschen ist es schwierig die Letzten Meter zum Altar zu bewältigen. Es ist nicht unmöglich aber mit etwas Vorsichtig und guten Willen geht's. Einmal gesehen reicht für lange, sehr lange Zeit.
Interessantes Kulturdenkmal im Wald zwischen Dechsendorf und Kosbach auf der rechten Seite. Schön für Spaziergänge. Sehenswert!
Der Kosbacher Altar ist ein vorgeschichtlicher Grabhügel aus der späten Hallstattzeit (6.-5. Jh. v. Chr.). Er ist leicht zu finden, da zwei große Tafeln vor dem Nebenpfad stehen, befindet sich ein paar Meter abseits des Weges und ist über einen schmalen Pfad erreichbar. Zu sehen gibt es einen Kreis aus Steinen um einen winzigen, bewachsenen Hügel, den man einmal umrunden kann.
Interessant die Geschichte dahinter zu lesen und kurz in Ruhe zu verweilen. Ein bisschen mehr Pflege würde dem Gelände sehr gut tun
Sehr schöne Strecke
Kann man viele Pilze finden U spazieren gehen
Érdemes itt egy kicsit túrázni.
Deli
The best companies in the category 'Deli'