Jabel, Germany
Zum Werder 5b
N/A
+49 3992976711
Good for kids
Wheelchair-accessible entrance
Sind perfekt zur Fütterungszeit da gewesen. Also 11 und 15 Uhr gibt's auf jeden Fall was zu sehen. War sehr interessant. Sehr gestört haben die Insekten (Bremsen) Aber so ist das halt an heißen Tagen in trockener Natur.
like
Interessant, wir hatten bisher noch keine Wisente \in echt\ gesehen. In freier Wildbahn gibt es wohl nur noch in Polen ein paar Tiere. Ich weiß leider mehr über das nordamerikanische Bison als über seinen europäischen Verwandten. Im Gehege sahen wir auch ein Jungtier. Neben mehreren großen Freigehegen gibt es noch Rotwild und einige andere Tiere zu sehen. Der Eintritt kostet 4 Euro und es wird auch noch jede Menge Wissen über die deutsche Forstwirtschaft und Baumarten vermittelt.
Die Wisentfütterung war sehr informativ und man merkte dem Pfleger an dass er mit Herzblut bei der Sache ist. Das Areal ist sehr idyllisch. Mit den 4 Eintritt pro Person unterstützt man dieses Projekt gerne.
Schönes Ausflugsziel. Leckeres Essen, informative Fütterung und viel für die Kleinen. Der Blick über den See ist sehr idyllisch. Sehr nett gestaltete Sitzbänke
Kein Ort in erster Linie für die bequeme urbane Gesellschaft, sondern echt aus Sicht der Tiere gestaltet und ein bisschen für Haustier, Besucher und Kinder angepasst. Ein absolutes Muss für Natur und Tierliebhaber. Kinderroller und Fahrrad sind willkommen. Tiere am ehesten zur Fütterung zusehen mit tollem Beitrag vom Pfleger. Entspricht nicht dem Sinn eines Zoos, sondern zum Tierschutz im Rahmen eines internationalen Zuchtprogrammes. Für Kinder allerlei Kletter- und Spielmöglichkeiten, für den Hunger ist auch gesorgt. Ein tolles Ziel zum Natur live erleben mit Wandern in natürlicher Idylle mit hier und da Informationen dazu. Absolut empfehlenswert zum Ruhe finden, runter kommen, weiter bilden und Kinder Kinder sein lassen.
Wir haben einen Flyer in unserer Unterkunft in Rechlin gefunden, der sehr einladend war. 4,00 Eintritt fanden wir auch super. Man läuft erstmal eine Weile durch den Wald, der an einigen Stellen Klettermöglichkeiten für Kinder bietet und in dem man schön spazieren kann. Wenn man das Reservat erreicht, sieht man nichts, außer dem großen Gehege. Wir sind den ganzen Zaun entlang gelaufen und haben nur eine große leere Fläche gesehen. Auf dem Rückweg haben wir ein liegendes Wisent gesehen, welches so weit entfernt war, dass man so gut wie gar nichts erkennen konnte. Von anderen Gästen haben wir erfahren, dass es sich nur zur Fütterungszeit lohnen würde. Ich finde, dann sollten die Mitarbeiter auch so fair sein und die Gäste im Vorfeld darüber informieren.
Auf jeden Fall zu Führung um 11.00 gehen! Hier sieht man die Tiere auf jeden Fall und der Tierpfleger gibt einige sehr interessante Informationen. Man kann dem Pfleger anschließend auch noch Fragen stellen. An der begeisterten Erzählweise des Tierpflegers merkt man wirklich, wie hier das Wohl der Tiere im Vordergrund steht!
Eigentlich ganz schön angelegt aber für die Wisende hätte ich ein Fernglas mitnehmen müssen. Wenn man nicht gerade zur Fütterung kommt sind die Tiere was auch gerne mal 300m entfernt. Mein Kind hat praktisch gar nichts gesehen
Deli
The best companies in the category 'Deli'