Schalkenmehren, Germany
N/A
Traumhaft zum Wandern und Verweilen, nicht zu überlaufen.
like
Idylisch gelegene und von einem Friedhof umgebene kleine Kirche, die aus dem 14. Jahrhundert stammt - manche sagen sogar, dass sie im 6. Jahrhundert aufgebaut wurde. Im Eingangsbereich der Kapelle befinden sich zahlreiche Dank-Tafeln von Gläubigen, denen „Maria“ bei der Erfüllung ihrer Wünsche wohl geholfen hat.
Die Kirche des untergegangenen Ortes Weinfeld ist heute die Friedhofskapelle von Schalkenmehren und liegt direkt am Toten Maar. Der zweiachsige Saalbau stammt aus dem Jahr 1723, Turm und Chor sind gotisch und stammen aus dem 14. Jahrhundert. Ein magisch-schöner Ort.
Nachts gibts da sowas wie Geister. In nebliger Nacht bei Vollmond besonders reizend
Eine wunderschöne kleine Kapelle die nach der Aufgabe des Ortes bewahrt wurde. Sie strahlt Ruhe und Geborgenheit aus und der gepflegte kleine Friedhof aussenrum verstärkt das ganze. Auf jeden Fall lohnt ein Besuch.
Ein wunderschöner stiller Platz um Ruhe zu finden und Kraft zu tanken. Gleich gegenüber befindet sich ein großer Parkplatz. Von der Kapelle aus lohnt sich der Weg zum das Weinfelder Maar und zum Dronketurm. Die Beschilderung zum Maarkreuz allerdings ist etwas irreführend. Der Wegweiser zeigt über das Maar. Das Kreuz befindet sich aber auf der anderen Straßenseite
Ein kleines gedrungenes schlichtes Kirchlein, das als Betplatz große Ruhe ausstrahlt. Besonders beeindruckend die vielen Votivtafeln, die von frommen Menschen aus tiefer Dankbarkeit im Turmraum angebracht wurden. Sehr schöne Lage direkt am Weinfelder Maar!
Sehr schöne Kirche am Weinfelder Maar.
Deli
The best companies in the category 'Deli'